Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Mehr Infos

Liebe Lehrer/innen der Grundschulen der Stadt und des Landkreises Wittenberg!!!

Zum Wandertag mit Kater Conrad auf Erkundungstour durch das historische Wittenberg

Nach Terminvereinbarung treffen wir uns mit Kater Conrad am Alten Rathaus an der Eingangspforte / Katzenklappe.

Die Kinder hören wie es war, als Conrad noch im Rathaus lebte und was er für Geschichten von seinen Vorfahren erzählen kann.

Sie erfahren etwas über Persönlichkeiten, die in Wittenberg lebten. Wir schauen uns das historische Rathaus an und sprechen über die Menschen, die im Wittenberger Rathaus wichtig waren und sind: Bürgermeister, Ratsherren und Ratsfrauen und was in einem Rathaus so passiert.

Dort betrachten wir auch alte Gemälde vom historischen Wittenberg, worauf man Stadtmauer, Graben und andere interessante Gebäude erkennen kann und gehen anschließend -mit dem Stadtplan von Kater Conrad- zu den geschichtlichen Überresten dieser Bauwerke. Zu viel wollen wir nicht verraten. Es wird auf alle Fälle interessant und abenteuerlich.

Wer Interesse an solch` einem Wandertag hat oder weitere Informationen möchte, meldet sich unter folgender Telefon-Nr. 03491 / 45 47 997
Ansprechpartnerin und Projektleiterin: Martina Matussek